Schulübernachtung der P3

01. 07. 2024

Am 20.06.2024 stand für die Schüler:innen der P3 etwas Besonderes auf dem Stundenplan. Eine Übernachtung in der Schule und der Besuch des Balloonmuseums.
Unser Tag begann mit einem Spaziergang in den Ostpark, wo wir gemeinsam picknickten und die Zeit auf einem Spielplatz verbrachten. Wir bewegten uns viel und spielten toll. Danach gingen wir zurück zur Schule und aßen zu Mittag. Während die anderen Schüler:innen der Schule mit den Bussen nach Hause fuhren, spielten wir im Klassenraum und machten uns kurze Zeit später auf den Weg zum Balloonmuseum nach Gerresheim. Dort erwartete uns eine tolle Ausstellung. Das Balloonmuseum bietet Kunst zum Anfassen. In einem Raum, der uns besonders gut gefallen hat, standen drei Tische, auf denen wir mit den Händen malen konnten. Wenn man über die Oberfläche strich, veränderte sich das Farbmuster und wurde auf die gegenüberliegende Wand projiziert. Ein Highlight für uns war das überdimensionale Bällebad, in das wir ganz eintauchen konnten. Nach der Ausstellung ging es zurück in die Schule. Dort aßen wir gemeinsam zu Abend und bereiteten anschließend unsere Betten im Klassenzimmer vor. Ein paar Schüler:innen wurden dann von ihren Eltern abgeholt. Zum Einschlafen haben wir noch eine Geschichte gelesen. Am nächsten Morgen haben wir wieder alle zusammen in der Klasse gefrühstückt. Das war ein tolles Erlebnis.

Bild zur Meldung: Schulübernachtung der P3